kann die afd verboten werden? weil wäre denke ich das Beste?

3 Antworten

Bringt nichts.
Die würden sich neu formatieren mit einem anderen Parteinamen.

Und würde es doch funktionieren, dann wirds richtig gefährlich. Dann wird aus dem Untergrund heraus operiert mit Terroranschlägen etc.

Im Vergleich wie damals die kommunistische RAF.

Kann sie, theoretisch.

Ich denke aber nicht dass die AfD(bzw ihr Erfolg) die Ursache des Problems sind sondern ein Symptom.

Wenn man ewig Politik am Bürger vorbei macht und nicht mal Wahlversprechen und Parteiprogramme umsetzt für die man sich verdammt nochmal hat wählen lassen braucht man sich nicht wundern dass Bürger auf diesem Wege sagen 'fine, f*ck u then'.

TJDettweiler  02.09.2024, 22:20

Ich finde nicht dass am Bürger vorbei regiert wird.

Alles was heute beklagt wird war in den 80er Jahren, 90er Jahren viel schlimmer. Die Leute waren aber offensichtlich viel belastbarer

TJDettweiler  02.09.2024, 22:25
@Lubitz12321

RAF Anschläge zb und Krieg in Europa, viel mehr Kriminalität, Tschernobyl, Castor usw

Lubitz12321  02.09.2024, 22:35
@TJDettweiler

Gut, Kriminalität geb ich dir. Aber ein Großteil der jetzigen Probleme sind doch nur entstanden weil Regierungen ab den 0er Jahren gepennt und rumkorrumpiert haben. Bahn kaputtgespart. In den 0er Jahren wurden noch Kupferleitungen verlegt während der Rest der Welt schon auf Glasfaser umgestiegen ist. Ich bin in den 0er und 10er Jahren in Schulen gegangen wos reingeregnet hat, mein Abschlussjahr hatte ich in nem Container, mit rauchenden Overheadprojektoren aus den 80ern und Lehrern die kein Lehramt studiert haben... Spätestens Corona wäre ein Wakeupcall gewesen dass dringend ins Gesundheitssystem investiert gehört da 1. alles marode ist und 2. keiner mehr Lust hat auf den Scheiß, va nicht in Unterbesetzung weil Babyboomer alle langsam in Rente gehen..

Studieren ist oft ein finanzieller Drahtseilakt, Bafögbearbeitung dauert Monate bis Jahre(!), die Leute auf der Bafögstelle faxen sich ihren Scheiß noch..

TJDettweiler  02.09.2024, 22:55
@Lubitz12321

Also ich würde jetzt nicht sagen dass Glasfaser ein Problem unserer Gesellschaft ist zu mal das Internet bzw. die Internetnutzung eine enorme Belastung für unsere Umwelt ist. Man muss da nur sich ansehen welche enormen Emissionen allein Streamen verbraucht und dann noch die tägliche Internetnutzung dazu.

Die Bsbyboomer gehen nicht gerade langsam in Rente, sondern gehen schon. In 10 Jahren fängt an Generation X in Rente zu gehen.

Studieren mag nicht einfach sein, trotzdem so einfach wie nie zuvor. Früher waren die meisten Menschen in Deutschland Realschüler, nicht wie heute Gymnasiasten.

Heute haben viel mehr Schüler die Möglichkeit Abi zu machen und zu studieren als je zuvor.

Das heißt, da geht es nicht Berg ab.

Und ja klar, Schulsystem ist ein Thema aber Schulthema ist eben Ländersache, nicht Bund. Aufrüsten Schule wäre ne nice Sache aber, erinnerst du dich was in einem Bundesland, letztes Jahr passiert ist?
Da wurden in der Nacht bevor Prüfungen begonnen haben, die Abiaufgaben abgegriffen. Sprich, ins Schulsystem eingehackt und Schüler hatten vorher die Aufgaben.

Das ist ein Problem. Schüler die hacken und somit sich ein Vorteil verschaffen.

Keiner hat eine Lösung dafür. Deshalb ist fraglich wie gut ist die Idee Schulen mit Internet in dem Maß auszustatten?

Es haben aber auch professionelle Hacker keine Lösungen

123abcdef933
Beitragsersteller

welches wird denn nicht eingehalten?

und wieso politik am bürger vorbei?

und wird sie noch verboten?

Lubitz12321  02.09.2024, 22:20
@123abcdef933
welches wird denn nicht eingehalten?

Es wäre einfach zu sagen welche Versprechen die Ampel eingehalten hat.

und wieso politik am bürger vorbei?

Es wird seit Schröder nichts mehr für den Bürger gemacht, nur versprochen. Bildungsreformen, Pflegereformen, Digitalisierung usw..

und wird sie noch verboten?

Irgendwann bestimmt. Aber vorher wird sie zumindest im Osten mal in der Regierung sitzen. Also so lautet meine Prognose.

anonym200886  03.09.2024, 13:23
@123abcdef933
welches wird denn nicht eingehalten?

Dass man das überhaubt noch erklären muss...

Was standt auf den grünen wahlplakaten?

und wieso politik am bürger vorbei?

Wieso wohl?

anstatt was für den bürgee zu tun werden lieber radwege in peru finanziert zum beispiel.

Oder es werden millionen an waffen für ukraine ausgegeben und dem eigenen bürger wird gesagt man hätte kein geld.

Also ich bin ja auch dafür unschuldigen ländern zu helfen. Aber nicht so dass das eigene land darunter leidet!

Zuerst das eigene land, dann andere. Dafür sind die schließlich die regierung von deutschland. Und nicht von der ukraine oder peru.

anonym200886  03.09.2024, 16:38
@123abcdef933

"Keine waffen und rüstungsgüter in kriegsgebiete"

Nun fordern die grünen genau das gegenteil.

Sieht nicht so aus. Bei der NPD hat man es bis heute auch nicht geschafft sie zu verbieten