Kann der Lehrer eine (mündliche) Note im Nachhinein verschlechtern?

3 Antworten

Die mündliche Note steht überhaupt nicht auf dem Zeugnis, nur die Gesamtnote. Alles Rechtliche zur Leistungsbewertung steht im Schulgesetz, der Ausbildungs- und Prüfungsordnung und je nachdem in weiteren nachgeordneten Rechtsverordnungen.

Festgelegte Noten die an die Schüler herausgegeben werden, dürfen eig nicht verändert werden. Aber wahrscheinlich hat er dir die Note mündlich gesagt, da kenn er sich leicht herausreden...

Ich habe im Bildungssystem vor allem eines gelernt: Schulgesetze sind für Bildungsinstitute meistens nur zur Dekoration da und deine Chance als Schüler stehen meistens schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich