5 in Mathe mit dem Lehrer verhandeln?

5 Antworten

Du könntest vielleicht Fragen ob du noch was dafür machen könntest z.B. eine Präsentation für das neue Thema, Zusatzarbeit... hat zumindest mir manchmal geholfen als ich zwischen zwei Noten lag ,aber falls du er nein sagt ,aber du noch bisschen Zeit hast bevor die Noten festgelegt sind kannst du einfach Gas geben in den nächsten Tagen.

Vielleicht kannst du dich noch vor den Zeugniskonferenzen verbessern.

Mit der E-Mail wird es vielleicht nicht klappen, auch wenn du den Lehrer irgendwie überzeugst. Die Noten stehen fest, siehe deine Noten.

Vielleicht kannst du eine zusätzliche Präsentation halten, da hast du vielleicht eine Chance sich zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Zwischenzeugnis ist eine aktuelle Zustandserfassung und nicht das Endzeugnis, welches ueber die Versetzung in de naechst hoehere Jahrgangsstufe entscheidet, somit kein all zu grossss ProblemWenn du weisst in welchem Verhaelnis muendlich und schriftlich stehen, kannst du rechnerich das Ergebnis festellen ...

4,56bis 5,54 als Ergebnis ist mathematisch 5

Du kannst den Lehrer frageen, wenn du nahe der "magischen 4,5 bist ob er zur Entscheidungsfindung dich nochmal prueft.

Da kann sein, wenn du schlecht abschneidest eine "gute" 5 bekommst, wenn du gut genug abschneidest eine "schlechte" 4

Das wird keinen Erfolg haben: Wen der Lehrer tatsächlich von deiner Argumentation überzeugt wäre, müsste die gesamte Notenkonfernez der Lehrkräfte in deiner Klasse nocheinmal zusammentreten. Das halte ich für unwahrscheinlich. Konzentrier deine Energie auf die Zukunft.

wenn das Zeugnis schon geschrieben ist...geht nichts mehr

versuch dich im kommenden Halbjahr zu verbessern!