Kann der Chip bei einer Katze raus fallen?

1 Antwort

Es kann passieren, dass der Chip nach dem Einsetzen wieder rausfällt, wenn die Einstichstelle noch nicht verheilt ist. Sehr selten, aber kann wohl mal passieren. Ebenfalls kann es - ebenso selten - passieren, dass der Chip unter der Haut an eine andere Stelle im Körper wandert. Und es kann passieren, dass der Chip nicht ganz in Ordnung war und kaputt gegangen ist.

Auf alle Fälle ist es dann sinnvoll, wenn man einen neuen Chip einsetzen und eintragen lässt und auch wieder registriert. Sollte der andere woanders am Körper beim Auslesen doch mal wieder auftauchen, steht er dann dort genau so. Aber mit einem weiteren Chip ist dann erst mal sicher, dass die Miez identifizierbar ist!

BioHilfe123
Beitragsersteller

Vielen Dank!❤️