Kann der Chip bei einer Katze raus fallen?
Hallo, folgendes Problem: ich habe meine Katze bei meinem Tierarzt des Vertrauen chippen lassen für eine Reise usw.. ich sitze hier gerade bei einem anderen Tierarzt wegen einer Kastration (weil mein eigentlicher Tierarzt momentan nicht da ist) und die haben mir gesagt das die kein Chip auslesen konnten und haben es mit 3 Geräten probiert und haben mir noch dazu gesagt das er vielleicht rausgefallen ist?! Seit wann kann ein Chip raus fallen? Und vielleicht noch eine wichtige Anmerkung ich war während dem Chipen die ganze zeit dabei und zur sicherheit sind die dort nochmal mit dem Gerät über dem Hals damit auch sichergestellt wird das der Chip auch drin ist und es war auch drin! Meine frage wenn ich den Chip erneuere muss ich nochmals dafür zahlen obwohl das nicht mein Fehler war?
Liebe Grüße
1 Antwort
Es kann passieren, dass der Chip nach dem Einsetzen wieder rausfällt, wenn die Einstichstelle noch nicht verheilt ist. Sehr selten, aber kann wohl mal passieren. Ebenfalls kann es - ebenso selten - passieren, dass der Chip unter der Haut an eine andere Stelle im Körper wandert. Und es kann passieren, dass der Chip nicht ganz in Ordnung war und kaputt gegangen ist.
Auf alle Fälle ist es dann sinnvoll, wenn man einen neuen Chip einsetzen und eintragen lässt und auch wieder registriert. Sollte der andere woanders am Körper beim Auslesen doch mal wieder auftauchen, steht er dann dort genau so. Aber mit einem weiteren Chip ist dann erst mal sicher, dass die Miez identifizierbar ist!