Kann der Ball die Schuld haben, wenn die verlieren?

2 Antworten

naja, was kann denn der ball haben, dass er schuld ist? zu wenig luft? des is aber dann er die schuld des typen der den ball aufpumpt.

daher... der spieler kann schuld sein, es kann auch der platz mal schuld sein... der ball... eher nicht

Was willst du denn dem Ball sagen? Dass er ins Tor gehen soll? Dass er nicht ins Tor gehen soll? Dass er vorbeifliegen soll?

Nein. Der Ball hat keine Gefühle. Ein Ball ist einfach ein Ball.

Und wie Oliver Kahn gesagt hat, man kann ewig diskutieren, warum der Ball vom Pfosten ins Tor rollt oder nach draußen fliegt. Warum tut er das? Wir wissen es nicht.