Wie schiesse ich richtig mit dem Innenrist?

2 Antworten

Man lernt etwas in den meisten Fällen durch stetiges Training.

Heutzutage hat man u.a. die Möglichkeit sich Videos auf YouTube anzuschauen oder anderweitig über Google Hilfe zu suchen.

Der Rest kommt von dir; stetiges Training, immer und immer wieder. Dabei nicht statisch in der stetig selben Weise, sondern flexibel sein und ausprobieren. So steigerst du u.a. dein Ballgefühl.

Am aller besten guckst du dir dazu auch ein YouTube Video an oder lässt es von deinem Trainer erklären.
Ich würde es jedoch nochmal in diesen Schritten lernen:

  1. stell dich mit deinem Standbein neben den Ball
  2. such dir ein Ziel im Tor und Ziele ein bisschen weiter seitlich als du treffen möchtest (als Rechtsfuß weiter rechts und als Linksfuß weiter links)
  3. und dann ball mit der Innenseite rein drehen wobei man nicht genau die Innenseite wie beim passen nutzt sondern eine Mischung aus Innenseite und Spann. Ist leider schwer zu erklären aber nach ein paar versuchen sollte man das selber herausbekommen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung