Kann das Sorgerecht entzogen werden, wenn Eltern ihr Kind zu veganischer Ernährung zwingen?

2 Antworten

Dem Jugendamt ist es egal, wie ein Kind ernährt wird. Wird es mangelernährt, kann eingeschritten werden, egal ob das nun mit Mais und Bohnen, oder mit BigMac und Speck passiert.

Den Begriff "veganisch" gab es bisher noch nicht, aber sieht auf jeden Fall so aus, als wäre er einem besonders hellen Kopf entsprungen.

Solange keine körperlichen oder seelischen Schäden dadurch entstehen, nein.

LG und schönen Tag