Kann bitte jmd helfen? Arbeit & krank machen?

3 Antworten

Ich würde mir umgehend eine andere Stelle suchen, aber bis dahin erst mal weiterarbeiten. Wenn du dann kündigst, haben sie weniger Zeit, einen Ersatz zu finden.

Bei drei Wochen krank vor dem Urlaub riecht man gegen den Wind, dass Du nicht ins Lager willst.

Das wird sich letztendlich auf dein Zeugnis auswirken.

Ich hab' auch schon mal innerlich gekündigt, mich aber währenddessen weitergebildet für einen neuen Job. Ohne dass jemand gemerkt hat, dass ich mich auf dem Absprung befinde.

Lilawolken26
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Die haben ja schon den Ersatz gefunden und die wissen, dass ich nicht ins Lager möchte. Alles nur wegen meinem Kollegen, der unbedingt sein Freund an meiner Stelle haben wollte und mir ist seit sechs Monaten auf der Arbeit die Hölle heiß gemacht hat. Jedes Wochenende haben die mich eingetragen und das von 8:30 Uhr bis 20:00 Uhr natürlich mit längeren Pausen aber die wollten mich nur raus ekeln. Ich möchte nicht ins Lager 😭 ich hatte ja bisher auch nie krank gemacht, nicht ein einziges Mal. Ich bin sogar krank auf die Arbeit erschienen! Mir geht es nur darum, dass ich einfach die letzten drei Wochen vor meinem Urlaub krank mache. Und natürlich schon ab heute mir eine neue Stelle suchen.

Die häufige Krankmeldung verschafft dir vor allem irgend wann die Kündigung, die du wegens ALG-Sperre sicher nicht selbst aussprechen möchtest.

Sag Deiner Chefin ganz offen, dass Dir die angebotene Tätigkeit nicht zusagt und Du einen Aufhebungsvertrag möchtest, anstatt dieses unwürdige Verhalten an den Tag zu legen, welches negativen Einfluss auf ein Zeugnis haben könnte.