Kann man jede Kabeltrommel für den Aussenbereich nehmen?

4 Antworten

Klares nein, die Trommel muss dafür geeignet sein. Natürlich funktioniert die für Innen auch für Außen aber diese ist nicht Wassergeschützt. Also wenn es Niederschlag gibt könnte es passieren das die Trommel einen Kurzschluss hat.

Also bei nicht Regen kann man mal die Trommel von Innen auch außen nutzen aber besser wäre es wenn man einen direkte für draussen nimmt und damit agiert damit nichts passieren kann.

Bei trockenem Wetter kann man klarerweise jede beliebige Kabeltrommel fallweise aussen verwenden, dort belassen darf man sie wegen Tauwasser oder Regen niemals.

Nein, kann man nicht. Es steht normalerweise drauf, wenn eine Kabeltrommel nur für den Innen Bereich ist.

2354cannes
Beitragsersteller

Ich konnt wegen Vereisung mein Torschloss im Garten nicht öffnen. Daher möchte ich die Kabeltrommen nehmen und einen Haarfön. Selbst der Enteiserspray nutzte gestern nichts. Mit einfachen Innenkabeln,die verlängert wurden und einem Fön,haben wir dann das Schloss aufbekommen.Nun erwarte ich eine Kabeltrommel vom Versand.

Nein, nicht jede Kabeltrommel ist witterungsresistent