Ich bekomme kein Stecker in meine Kabeltrommel, warum?

5 Antworten

Der rote Knopf ist die interne Sicherung und hat nicht mit den Steckern zu tun.

Sind möglicherweise die Kontakte am Stecker verbogen?

Mandrax89
Beitragsersteller

Es sind ja vier Steckdosen dran. Bei keiner geht was rein, das rote Ding ist davor. Egal mit welchem Stecker ich es versuche... 🙄

LeChuck01  07.04.2019, 12:15
@Mandrax89

"Das rote Ding" ist eine Kindersicherung, damit die nicht darin herumfummeln.

Die können durchaus mal etwas schwergängig sein.

Also einfach mal mehr Kraft aufwenden beim Kontaktversuch.

Wenn ich mir die Trommel so anschaue, dann ist das sicherlich eine, sagen wir mal kostengünstige, aus dem Baumarkt, hm?

Mach erst mal die 3 Schrauben lose, nimm es raus und mach es ordentlich sauber und gängig, dann klappt es auch.

Habe genau dieses Problem auch gehabt. Die kleinen Plaste Teile, die als Kindersicherung dienen funktionieren nicht mehr. Ich habe die Trommel zerlegt und die Teile entfernt. So kann ich sie wieder normal nutzen

Du brauchst etwas"schmackes".(und musst den Stecker gerade halten)

Die haben Kindersicherungen. Bzw. In diesem Fall eher damit sie nicht verdreckt werden nehme ich an, aber das selbe Prinzip.

Wegen der Kindersicherung.

Du musst den Stecker absolut gerade halten.

Mandrax89
Beitragsersteller

Ja danke hat geklappt, super :)