kabeltrommel nicht wasserfest

3 Antworten

Also wenn die Beiden wirklich hundert prozent im trockenen liegen, dann dürfte nichts passieren !

Ja dies geht aufjedenfall! WIchtig ist halt nur, dass die Verbindungsstücke Wasserfern bleiben;) Aber über lange Zeit nicht geeignet, da diese Kabel schneller Verschleißen. Noch ein Tipp: ich wickel meine Trommel immer samt den Steckern dort drinne, in 2-3 Müllsäcke und schließe diese fest mit Draht ein. Somit sind sie auch bei Seitenregen etc geschützt.

LG

Allgaeuer76  21.07.2016, 21:36

Also, bevor man eine Kabeltrommel in irgendwelche Tüten einpackt, würde ich vielleicht doch vorschlagen, eine Kabeltrommel mit spritzwassergeschützten Steckdosen zu kaufen. So teuer sind diese Kabeltrommeln auch wieder nicht. Und in der Regel sind die dann mit einer hochwertigen Leitung ausgestattet. Langfristig ist das bestimmt die bessere Lösung.

Eigentlich passiert nichts. Allerdings kann es durchaus zum Erdschluss kommen, wenn doch irgendwo Wasser durch eine Beschädigte Mantelung und Isolierung dringt.