Kann absolut gar kein Spanisch was tun?

5 Antworten

Du hast sicherlich schon 2 Jahre Spanischunterricht.

Sonst hätte ich damals "Disculpe, no entiendo" gesagt.

Adventure232 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 14:13

Nein erst seit einem Jahr 🤣

Versuche, dir Stichpunkte aufzuschreiben. Nicht den ganzen Satz, oft reicht schon 1-3 Wörter, um nicht den Faden zu verlieren. Zum Beispiel Wörter, die inhaltlich wichtig sind, oder die du dir nicht merken kannst.

Wichtig: Übersichtlich aufschreiben, damit du dich beim Vortragen orientieren kannst und möglichst oft aufschauen kannst.

Du kannst es auch auf Karteikarten schreiben, die du dann der Reihe nach abarbeitest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

ymarc  27.11.2024, 15:19

Aber 1 Jahr Spanisch ist zu wenig, um 1 Referat halten zu können.

birne98765  27.11.2024, 15:28
@ymarc

Ja, das stimmt. Aber vielleicht hilft es, das beste daraus zu machen. Was der Lehrer verlangt, kann man als Schüler ja nicht beeinflussen. Vielleicht kann man einfache Sätze schreiben viele Bilder zeigen, beim Thema " comunidades autónomas". Oder auf Wendungen wie " hay, ,...es muy famoso,...es muy conocido, usw" zurückgreifen.

ymarc  27.11.2024, 15:32
@birne98765

Aber was kann man in einem Schuljahr à 3 Wochenstunden in einer Klasse mit 30 Schülern lernen?

birne98765  27.11.2024, 15:51
@ymarc

Das ist eine komplexe Frage.... Das Problem ist auch, dass es oft Klassendynamik gibt, die Schüler nicht interessiert sind usw.

Auswendig lernen und dafür möglichst einfache Sätze formulieren und verwenden.

Sicherlich weißt du von der Präsentation ERST NICHT SEIT HEUTE !

Klingt doof, aber selbst schuld bei der nicht mehr vorhandenen Vorbereitungszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nichts, was du innerhalb weniger Tage beheben kannst. Auswendiglernen ist in dieser kurzen Zeit die einzige Möglichkeit, wie du durch den Test kommen kannst. Gibt dir zwar keine Sprachfähigkeiten, aber vielleicht kannst du zumindest genug Punkte für den Test sammeln.

Danach ist die Frage, ob du deine Spanischschwäche auf lange Zeit ausgleichen willst, oder die Sprache zu den Akten legst, weil du keine Lust drauf hast.