Kann mich mit Schwiegereltern nicht verbal verständigen?

2 Antworten

Lerne ein paar Worte in deren Sprache, z.B. "Hallo", "Schön Sie kennenzulernen", "Danke", "Bis bald".

Sonst bleibt nur höflich daneben zu sitzen und sich wenn nötig mit Gesten zu verständigen.

Das ist echt hart war bei meiner Mama auch so sie hat sich sehr ausgeschlossen gefühlt als die Familie meines Vaters immer nur kurdisch gesprochen haben ich empfehle dir mit deinem Mann darüber zu reden und zu sagen dass du dich eben so und so fühlst er müsste dann Verständnis zeigen und versuchen dich auch etwas ins Gespräch einzubringen und für beiden Seiten zu übersetzen so dass du auch deine Schwiegereltern besser kennenlernen kannst weil ein Monat mit Personen die deine Sprache nicht können und du deren Sprache ist echt anstrengend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menderes123
Beitragsersteller

Ja ist so. Hoffe ich überstehe es gut, nichts desto trotz ist es meine Familie also Schwiegereltern wir haben ja auch Kind zusammen und bin wieder schwanger. Aber fühlt sich manchmal trotzdem mies an wenn man da nur sitzen kann und Nix versteht bzw nix sagt