Kaninchenstall aus Kallax Regal?

3 Antworten

nein zu klein, sie brauchen pro Tier 3 qm. Auch das nur Mindestmaße die dem Bewegungsdrang der Tiere meiner Meinung nach nicht gerecht wird.

Kaninchen gehören nicht ins Regal. Da hast du dir das falsche Tier zugelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Nein das reicht leider vorne und hinten nicht da es viel viel viel zu klein ist. Kaninchen brauchen rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ausreichend Platz und das wären bei 2 Kaninchen mind. 4-6m² auf EINER fläche. Da kommst du mit dem kleinen Kallax absolut nicht hin (zum einfachen Rechnen: Du bräuchtest ne Fläche von 2x2 bis 2x3m mindestens!!!!).

Bitte beließ dich da mal richtig auf Kaninchenwiese.de was das angeht. Dort findest du auch Tipps zum Gehegebau für drinnen und draußen (draußen ist es aber deutlich schwerer was vernünftiges zu bauen und vor allem auch deutlich teurer)