Kaninchenstall sauber machen. Soll ich den Stall desinfizieren?

5 Antworten

Musst ihn nicht unbedingt desinfizieren, wenn es einen natürlichen Tod gestorben ist, kannst es aber natürlich tun, wenn es dir dann wohler ist.

Und theoretisch solltest du dir schon ein neues Kaninchen holen, da man sie nicht alleine halten sollte. Wenn du in einem Tierheim anfragst können die dir eventuell mit einem etwa gleichaltriges Kaninchen aushelfen.

Zur Sicherheit würde ich den Käfig schon desinfizieren. Vielleicht gibt es ja irgendwas zum Auswaschen von Sagrotan oder so. - Und ja, dein eines Kaninchen braucht unbedingt einen neuen Partner, denn sonst ist es einsam. Schau mal hier, da steht es noch mal genau: http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Sauber machen. Und verwöhne dein Kanninchen, es war ein schlimmes Erlebnis für ihn. Aber kauf ihr auch noch ein neus Kaninchen

Ja, du musst so schnell wie möglich eines zulegen. Und nein, du musst nicht den ganzen Käfig desinfizieren. Ausser, das Kaninchen ist an einer ansteckenden Krankheit gestorben.

Wenn das Tier nicht an einer ansteckenden Krankheit gestorben ist, musst du nicht desinfizieren. Wenn doch, eigentlich auch nicht. Das andere hätte sich längst angesteckt.

Ob man Kaninchen problemlos zusammensetzen darf, weiß ich nicht.