Kaninchenstall?

BunnyLove3  13.01.2022, 20:27

Ist das so groß, dass man da auch drin stehen kann?

Mayla95008
Beitragsersteller

Ja, das ist unser Ziel.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht ja sehr schön aus. Ich glaube nicht daß es da ein Bauset zu gibt und wenn ja, ist es bestimmt sehr teuer. Aber so ist es auch sehr aufwendig.

Je nach dem wir groß es ist, kann man eine Budelkiste reinstellen, oder kleine Häuschen zum verstecken. Vielleicht auch eine Schale wo sie reinmachen können, aber die groß genug ist, also nicht so eine kleine aus Tiergeschäften. Oder du stellst eine Pflanze noch mit rein, das sieht dann sehr schön und natürlich aus( natürlich eine die falls sie angefressen wird nicht giftig ist). Ihr könnt auch selbstgetrocknete Kräuter in so Bündeln an die Decke hängen, schaut schön aus und riecht gut. Ich könnt auch so einen Tunnel rein legen, den mögen meine Kaninchen immer ganz gerne.

Mir ist so ein bauset nicht bekannt, würde euch empfehlen elber eine Voliere zu bauen, mit mindestens 10qm für Tag und Nacht. Tags über würde ich auch noch mehr auslauf bieten, da ich für 4 Kaninchen 11qm auslauf nicht wirklich viel finde... generll sind Ställe die man kaufen bekommt SELTEN groß genug

Auch könnt ihr die Kaninchen immer rauslassen, auch wenn der Boden geforen ist, also wenn sie selber entscheiden können ob raus oder rein.

Mayla95008
Beitragsersteller

Es sind nicht 11m², habe mich vertippt - es sind 14m²

Yapyapyap733  13.01.2022, 20:28
@Mayla95008

Auch nicht genug für 4 bald 5 ninis. Meine beiden haben irgednwss zwischen 25 und 30qm auslauf und da somit mir schon immer wieder zu wenig vor, so wie die rumtoben und so

Mayla95008
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Der neue Stall sollte auch mindestens 30m² haben. Ich weiß, dass das zu wenig ist. Wir haben den Stall so bekommen. Es war nur eine Notlösung, da wir umgezogen sind. Deshalb der neue Stslll

Yapyapyap733  13.01.2022, 20:32
@Mayla95008

Achso okay.

Würde euch qie gesagt empfehlen selber eine Voliere zu bauen oder eine gartenhptte zum ninistall um zu bauen. Vielleicht gibt es unter der Suche "Hühnerstall"noch irgendwas

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn ich das richtig verstehe dann können Sie nur Tagsüber in ihr außengehege.Wenn sie Tag und Nacht 14m² haben ist das eigentlich nicht zu klein.

Mehr kann ich dazu momentan leider nicht sagen wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Wir haben für unsere zwei Kaninchen auch ein Gehege selbst gebaut das 12m2 groß ist.

Liebe Grüße und gutes gelingen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤