Wie viel Regen vertragen Kaninchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf die Instinkte der Tiere vertrauen: wenn es ihnen zu nass wird, werden sie einen trockenen Unterschlupf aufsuchen. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass einer vorhanden ist und dass sie sich in ihm sicher fühlen.

Da würde ich mich gar nicht einmischen, sondern die Tiere einfach machen lassen.

Dass Kaninchen regelrecht wasserscheu sind, wäre mir allerdings neu. Ich kenne einige Kaninchen die gern im Regen eine Weile sitzen bleiben und beinahe alle meine Kaninchen waren richtige Schnee-Junkies! Da wurden ganze Tunnelsysteme in den meterhohen Schnee auf dem Balkon gegraben. Und das war dann nicht nur nass, sondern auch noch n Ticken kälter.

also ich denke wenn du ihnen unterstände hinstellst dann gehen die da drunter dann macht den das eigentlich nichts

Maily7
Beitragsersteller

Wie ich aber geschrieben habe, gehen sie da nicht drunter, wenn es regnet! ;)

jo12ni  24.04.2014, 19:44
@Maily7

dann sind sie ja selbst schuld :)))))>