Kaninchen zuckt mit dem Kopf beim Klatschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend ebenfalls,

Ich würde mit dem Kaninchen mal zum Tierarzt gehen oder auch selber mal die Ohren auf Schwellungen oder Rötungen untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen,

Tina☺️

Hallo 🤗

Widderkaninchen bekommen oft Ohrenentzündung und hören auch relativ schlecht.Bei widderkaninchen ist das Hörvermögen aber im allgemeinen durch die extreme Überzüchtung stark eingeschränkt.

Du solltest dein Kaninchen unbedingt einem auf Kaninchen Spezialisten Tierarzt vorstellen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Von Experte Corinna2015 bestätigt

Widder hören ziemlich oft entweder schlecht oder gar nicht. Viele Widder leiden an einer unentdeckten Ohrenentzündung, die wiederum das Trommelfell zerstören kann.

Du solltest das unbedingt bei einem auf Heimtiere spezialisierten Tierarzt abchecken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung