Wie reagieren Kaninchen auf Meldodien pfeifen?

4 Antworten

Es sind ungewöhnliche und recht hohe Töne, da wird eben drauf reagiert. Erst mal lauschen, kommt´s näher, sollte ich besser abhauen. Aufgrund des guten Gehörs würde ich auch nicht ausschließen, daß einige Töne auch nicht unbedingt so toll sind in den Ohren von Kaninchen.

Was das Rumspringen betrifft: Ich würde mal davon ausgehen, daß dein Widder so die Anspannung abbaut, die er beim Pfeifgeräusch hatte.

Ich hab´s mit dem Pfeifen grade ausprobiert - sie fressen. -.- Wahrscheinlich sind derartige Töne nichts Neues für sie, sie hören schließlich täglich unsere Nymphies. ^^

Deine Kaninchen dagegen scheinen das relativ interessant zu finden. ^^

Wenn mein Mann ( er hat eine schöne sonore Stimme) redet oder singt dann sind unsere beiden fasziniert. Aber der Rammler liebt meinen Mann auch heiss und innig. Mein Mädel ist eher auf mich fixiert,liebt es aber auch wenn mein Mann redet/singt. Ich hab eine dunkle aber eben etwas nervige Stimme (wie ich selbst meine wenn ich mich reden höre) deswegen lauschen meine Kaninchen nicht so wenn ich mal was trällere ^^ :-D bei unseren Vögel war es nicht anders. Wenn unsere Tochter oder mein Mann gesungen haben, dann war das ein allgemeines mitzwitschern... wenn ich gesungen hab, gabs mecker ...lach

Du kannst ja versuchen ihnen so irgendwelche Tricks damit beizubringen, wenn sie es so interessant finden. 😜