Kaninchen. Zahnweh. Was füttern?

1 Antwort

Ich würde tatsächlich Frischfutter raspeln (nicht pürieren). Also das, was er sonst auch bekommt und frisst, aber eben geraspelt. Einfach mal schauen, ob er es nimmt. Auch Babybrei habe ich schon mal gegeben (Hamster) im Notfall (natürlich ungezuckert und nur mit geeigneter Zusammensetzung). Jedoch würde ich das nicht tun, wenn es nicht mager ist. Nach der OP womöglich paar Tage Brei/Püree, aber sonst eher weniger.

Hier viele Informationen:

https://kaninchenwiese.de/gesundheit/zahnerkrankungen/ernaehrung-bei-zahnerkrankungen/

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 16:50

Ja hab ihm auch schon pures Fruchtmark "Quetschie" gegeben hat er ein bisschen von gegessen.

Danke für den Tipp werds ausprobieren :)