Kaninchen frisst nicht mehr. Was tun?

5 Antworten

Abwarten was passiert und wenn es morgen noch nichts gefressen hat zum Tierarzt gehen

Ich verstehe das einfach nicht. Funktioniert Google gerade bei dir nicht? "Kaninchen frisst nichts mehr" reicht schon um Tausende Antworten zu bekommen. Und dass da Alarm Stufe ROT besteht!
Da ist es egal, ob der eine TA mal zu hat, viele haben einen Notdienst und es wird ja wohl noch einen in der Nähe geben.

Es muss nicht immer gleich lebensgefährlich sein, ist aber leider oft der Fall. Ninchen haben einen Stopfdarm, d.h. es muss immer! etwas nachgestopft werden.
Deshalb dürfen Kaninchen auch niemals ausgenüchtert werden.

Das es nicht mehr frisst, kann mehrere Ursachen haben (Zahnprobleme, Blähungen usw.), du solltest aber auf alle Fälle heute! noch zum Notdienst fahren.

Wie gesagt, es muss nichtmal lebensgefährlich sein (was ja zu hoffen ist) aber es kann sehr sehr schnell in die Hose gehen.
Warten ist insofern in Ordnung, wenn die "Wartezeit" max. eine Stunde beträgt. - Wobei das auch schon wieder fast zu lange ist.
Ich würde, falls es mir gehören würde, auf jeden Fall heute noch zu einem TA.

http://www.diebrain.de/k-index.html

- Haru

Ab zum Tierarzt das ist ein Alarmsignal.

LG und alles gute

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Warte bis morgen früh, wenn sich nichts gebessert hat, geh zum Tierarzt. Was für Futter bekommt dein nini?

unkreativewolke
Fragesteller

Im Sommer frisches Gras, im Herbst/Winter Eisberg Salat bzw. normalen Salat Ab und zu Semmeln, frische Karotten und Gurken

rezy19  15.10.2015, 18:29

Hm, am Futter kanns eigentlich nicht liegen, obwohl Ninis keine Backwaren essen dürfen:) naja, das wird schon, und wenn nicht lässt du ihn einfach mal durchchecken. Lebt es alleine? Wie alt ist es?

unkreativewolke
Fragesteller

Unsere Tierärutin hat uns empfohlen selten gebäck zu geben:3 Der kleine lebt mit einem weiterem kaninchen und ist 7 jahre alt

rezy19  18.10.2015, 16:44

Er ist schon sehr alt, kann am Alter liegen. Warst du beim TA?