Kaninchen richtig anfüttern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fütterst eine kleine Handvoll Wiese einmal am Tag. Ob du das morgens zum Futter dabei gibst oder abends ist vollkommen egal. Diese Menge gibst du über drei Tage, guckst wie sie es vertragen und erst dann verdoppelst du die Menge. gibt's diese Menge wieder einmal am Tag über drei Tage, schaust wie sie es vertragen und erst dann wird die Menge verdoppelt. Und so geht es weiter bis du bei der Menge bist die du am Tag füttern willst.

Wenn du täglich die Menge verdoppelst ist das viel zu schnell vor allem wenn du eh ein Kaninchen dabei hast was empfindlich ist. Da solltest du dann eh langsamer anfüttern und mit kleineren Mengen beginnen.

BENNI969
Fragesteller

Oh shit… dann war ich ja mit dem Kohl viel zu schnell…🥲

BENNI969
Fragesteller
@BENNI969

Ah ja, was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, sie hatten Wiese des Jahr schonmal, Aber dann musste ich erstmal Fütterungs Pause davon machen.

HikoKuraiko  25.04.2024, 16:13
@BENNI969

Dann muss es neu angefüttert werden wenn es dazwischen ne längere Pause gab

BENNI969
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ja klar, aber kann man dann nicht etwas schneller anfüttern? Ne oder?