Hundenapf, Eltern Wollens abnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da garnicht groß diskutieren das andere näpfe genauso gut oder besser sind, wenn Sie so fokussiert auf diesen Napf ist ist das eh sinnlos.

Sie darf den haben wenn sie dir das Geld für den Napf + ggf Wegkosten wenn du nen Busticket kaufen musstest ersetzt. Wenn sie das annimmt kaufst du eben nen neuen fürs Kaninchen von dem Geld. Nimmt sie es nicht an heißt es eben "sry aber der gehört mir und ich möchte den nicht hier raus nehmen".

Das jetzt in der Annahme das es dem Kaninchen, im gegensatz zu deiner Mutter, voll egal ist ob der Napf bleibt oder ein ähnlicher neu rein kommt.

BENNI969
Beitragsersteller

Die Kaninchen haben den bisher einmal beschnuppert und ihr Kinn dran gerieben (heißt ja, der gehört mir) aber im Grunde denke ich, dass es ihnen egal wäre.

Habe ich meiner Mutter auch schon angeboten, da meinte sie, das ich undankbar wäre.

dieLuka  09.06.2024, 10:33
@BENNI969

Es ist nicht undankbar über das eigene Eigentum entscheiden zu wollen und bei überlassung entschädigt werden zu wollen.

Setze Dich durch oder biete an, dass Du in ihrem Auftrag den nächsten Napf von deren Geld kaufen gehst.

Mal abgesehen davon reicht ein einzelner Napf ohnehin nicht aus für einen Hund.

BENNI969
Beitragsersteller

Natürlich nicht. Aber so nach dem Motto “dann haben wir schonmal einen.”

Ich meine, zur Not wird dieser Hund am Ende auch bei den Kanicnhen (hoffe ich mal nicht!) oder den Katzen aus dem Napf trinken.

Aber der wird noch einen eigenen Trinknapf kriegen.

Missy274  09.06.2024, 09:06

Wir haben 7. eventuell inzwischen auch noch mehr. Futter und trinknapf zuhause, Wochenendhaus und für reisen. N weiteren trinknapf in dem hauptauto und an ihrem ursprünglichen Schlafplatz - inzwischen schläft sie aber bei meiner Mutter im Zimmer. Sie könnte aber jederzeit zu dem Napf um zu trinken. Zuhause trinkt sie aber am liebsten aus dem einem Plastikeimer unter dem Wasserhahn. Da „fragt“ sie nach, ob sie raus darf. Teilweise auch nur zum trinken.

Ich erinnere mich an den inzwischen verstorbenen Hund von Freunden meiner Eltern. Die kauften dort damals alles aus Edelstahl und schick - Hund hatte aber Angst vor seiner Spiegelung und trank und fraß das rest seines Lebens von dem alten plastikgeschirr der Kinder.

Meine Antwort war dann: ihr gebt mir das Geld , damit ich den Napf für den Grund weswegen ich ihn gekauft hab, nachkaufen kann. Einfach so nein! Es ist schließlich mein Geld und meine Entscheidung, was ich damit mache!

Ich würde ihr sagen das der Hund einen neuen bekommen sollte weil dieser ja nach den Kaninchen riecht und darum nicht für den Hund wäre oder sie ja wenn sie etwas für den Hund besorgt ja gleich einen besorgen kann falls sie es noch nicht getan hat da sie sowieso noch einen braucht oder falls sie das auch nicht einsieht ihr sagen sie kann den gerne für den Preis + etwas mehr (für den Aufwand ) haben