Kaninchen Unterstreu?

Achja, habe gerade noch einen Sack nur mit pellets entdeckt, somit müsste ich nicht mal mehr sortieren (ich frage mich echt, warum wir so viel TroFu haben, da ich das gar nicht verfüttere)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen. Das riechen die Kaninchen doch.

Bis du neues Unterstreu hast, reichen die normalen Sägespäne.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das würde ich nicht machen. Die futtern die Pellets doch trotzdem, auch wenn sie verbuddelt sind! Übrigens gibt es (zugegeben kleine) Pakete Einstreu auch bei Rewe, das hilft, bis der Nachschub kommt.

Geh einfach Nachschub kaufen. in er Zeit in der du unnützerweise Futterpellets sortiert hast, bist du mit vernünftigem Streu wieder zu Hause.

BENNI969
Beitragsersteller

Überall wo es vernünftige Einstreu Packungen gibt komme ich nicht zu Fuß hin und auf dem Fahrrad kann ich nichts transportieren

lynnmary1987  27.05.2024, 13:46
@BENNI969

Die Einstreu wiegt doch nicht viel. Die kannst du dir auf den Rücken schnallen.

Oder sag halt deinen Eltern, sie sollen am Heimweg nach der Arbeit was mitbringen.

BENNI969
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Meine Eltern gehen einkaufen, wollen aber keins mitbringen.

Und bei der Menge, die ich brauche wiegt das schon einiges.

lynnmary1987  27.05.2024, 13:50
@BENNI969

Ist bei dir alles so unnötig kompliziert?

Ich werd dir nicht bestätigen, dass dein Plan eh ok ist. Aber du wirst es ja trotzdem machen weil du keinen Einstreu holen willst.

Bitte schaff dir nur noch dann Haustiere an, wenn du auch wirklich vor hast dich vernünftig drum zu kümmern

BENNI969
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich würde ja Einstreu holen gehen. Wenn es in den umliegenden Supermärkten Packs gäbe, die zumindest für 2 von 4 Toiletten reichen würden.

lynnmary1987  27.05.2024, 13:53
@BENNI969

wenn wenn wenn... fahrst halt zweimal.

Geht alles wenn man will

Und dein toller Plan mit den Futterpellets ist scheiße. Es sind immer noch Futterpellets und auch wenn die ungesund für Kaninchen sind, würden die Kaninchen sie trotzdem fressen.

BENNI969
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich werde jetzt dann mal schauen, wie ich im nächsten Fressnapf ankomme…