Plötzlicher Kaninchen Tod?

Qiboo  11.11.2022, 22:33

Wie alt war denn das Kaninchen?

Laura010600
Fragesteller

Ein halbes Jahr…

4 Antworten

Mein eines Kaninchen ist damals im Sprung gestorben. Klingt voll blöd, aber der alte Herr war einfach schon zu alt und sein Herz stand plötzlich still.

Ansonsten möglich wären Seuchen, Nierenerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen oder auch Unfälle/Schocktod.

Wer es genau wissen will, lässt eine Obduktion durchführen.

Mein Beleid für eure Kleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Laura010600
Fragesteller

mein Kaninchen war halt noch nicht alt, man kann halt nicht in die kleine rein schauen vor allem wenn es auf einmal passiert.

Magen-Darm Erkrankung macht sich ja bemerkbar mit Durchfall oder wenig fressen ..alles andere kann ich ausschließen. Beide sind gehen RHD 1 und 2 und Myxomatosevirus geimpft sind..

Außer das vielleicht was mit dem Herz nicht in Ordnung war…

Meine Kaninchen sind leider auch von jetzt auf gleich verstorben. Dabei handelte es sich um die sogenannte China-Seuche. Man kann die Tiere dagegen Impfen, aber das kostet pro Tier 100€ im Jahr und uns wurde gesagt, dass das nicht nötig wäre. Google das mal. Vielleicht lag es daran oder weißt du ob es dagegen geimpft war?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jassy1603  11.11.2022, 22:27

Ich bezahle keinesfalls 100€ pro Kaninchen für die Impfung... Jeder Tierarzt nimmt andere Preise.

Laura010600
Fragesteller
@Jassy1603

Ja, ich habe keine 100€ für ein Kaninchen bezahlt.. es waren mit Kotprobe wenn ich mich erinnere 180€

Qiboo  11.11.2022, 22:32

Wenn es an der Chinaseuche gelegen hätte, dann wäre der Rammler auch schon tot.

Lissythelis  13.11.2022, 18:57

100€?😳😳

Ich zahle für Myxo, RHD1&2 Impfung zusammen 180€ für sechs Kaninchen, also 30€ pro Tier.🤔

Nein, ging uns mit einem Huhn ähnlich und wir brachten es ins Unispital. Also das tote Huhn und bekamen dann einen detaillierten Bericht, woran das Huhn starb

Das kostete relativ wenig, denn angehende Tierärzte konnten so lernen und wir erfuhren, dass unsere anderen Hühner gut versorgt sind....Mathilda starb, weil sie einen Herzfehler hatte.

Aber eben wir hatten einen klaren Bericht, der fünf Seiten lang war. Er war für uns sehr wichtig.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Leider kann man das nur schwer sagen. Ich würde ehr auf eine Krankheit tippen. Du kannst beim Tierarzt eine Obduktion machen lassen.

Geh mit dem Rammler sicherheitshalber zum Tierarzt. Er braucht auch dringend einen neuen Artgenossen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤