Kaninchen rennt anderes hinterher?
Hey!
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin von drei Zwergkaninchen. Der Einzug war natürlich leider etwas stressig für die drei süßen. Aber heute sind sie entspannter.
Zwei haben an meiner Hand geleckt, was ja ein gutes Zeichen sein soll. Sie trauen sich auch schon sich mir zu nähern.
Ich habe aber beobachtet dass die eine das andere "jagt" also immer so zwischen durch. Sie jagen sich kurz, dann lassen sie sich in ruhe, danm jagen die zwei sich wieder (die ältere rennt immer das jüngere hinterher) das jüngere scheint aber bisher nicht verletzt zu sein.
Muss ich mir da jetzt sorgen machen?
Es kommt auch vir dass die ältere auch das dritte Kaninchen jagt. Also es geht immer von ihr aus. Aber wie gesagt es ist dann immer nur kurz. Nicht mal eine Minute lang.
5 Antworten
solange es nicht schlimmer wird ist es auf jedemfall normal.Oft müssen auch die älteren den jüngeren zeigen wo´s lang geht...
Vielleicht ist es Spielerei, oder wenn Weibchen und Männchen zusammen sind, kann es auch Lust sein, Nachwuchs zu zeugen.
Hallo 🙋🏽♀️🤗
Ich denke es hat mit der Rangordnung zu tun. Das ist normal.
Du musst nichts machen aber drei Weibchen sind eine ungünstig Kombination.
Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤
Vielleicht wollen die kleine Kaninchen machen, wenn du verstehst was ich meine.
Ok.
Dann ist das entweder Spiel oder hat was mit Dominanz, also wer der stärkere ist, zu tun.
habe gerade gelesen das es drei Weibchen sind, dies kann zu Problemen kommen wenn die beiden Jüngeren älter werden. Es wird die Rangordnung ausgefochten. Hoffentlich haben sie viel Platz
Nee ist voll normal.
VG
Nein, habe die drei zusammen bekommen. Die älteste ist die mutter. Die anderen beiden ebenfalls weiblich und ca 1 halbes Jahr alt.