Kaninchen Vergesellschaftung, es passiert nix?

1 Antwort

Es ist ganz normal, dass bei einer Kaninchen-Vergesellschaftung anfangs Spannungen und Rückzug auftreten. Die Toilette bietet dem jüngeren Kaninchen offenbar ein Gefühl von Sicherheit.

Die ältere Dame hat scheinbar schon klargestellt, wer das Sagen hat. Das jüngere Kaninchen ist noch unsicher und sucht Schutz.

Jedes Kaninchen hat seinen eigenen Charakter. Vielleicht ist das jüngere Kaninchen von Natur aus schüchterner.

Das ganze bedeutet für beide Kaninchen Stress, deshalb sei geduldig.

Was du tun kannst, beide gleichzeitig an verschiedenen Plätzen zu füttern um positive Assoziationen zu schaffen.

Wenn alles nichts hilft, trenne die beiden vorübergehend und versuche es später nochmal.

Liebe Grüße 🌞

odderanders  26.07.2024, 22:01

Die Toilette als Rückzugsort sollte keine Dauerlösung sein. Vielleicht kannst du noch Rückzugsmöglichkeiten im Vergesellschaftungsraum für das jüngere Kaninchen schaffen, wo es sich verstecken kann. Das würde die Situation entspannen.

liamvsk
Beitragsersteller
@odderanders

Insgesamt gibt es 5 Versteck Möglichkeiten mit der Toilette.