Kaninchen Haltung trotz weniger Platz aber mit sehr viel Auslauf möglich?

3 Antworten

Wieso gestaltet ihr nicht einen gesamten Raum kaninchenfreundlich um?

3qm sind einfach viel zu wenig. Selbst die Mindestmaße von 6qm sind zu wenig. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Kaninchen dort drinnen durchdrehen werden.

Auslauf ist schön und gut aber bleiben wir mal realistisch: ist dann denn wirklich nahezu 24/7? Müsst ihr nicht arbeiten? Zur Schule gehen? Einkäufe erledigen? Termine wahrnehmen? Und nachts dann irgendwann schlafen?

Kaninchen sind zu ganz anderen Zeiten aktiv als wir es sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das kommt auf vieles an. Wir haben auch zwei Kaninchen die in der Wohnung rumlaufen dürfen. Die eine findet Kabel super, der andere Tapete. Mittlerweile lassen sie aber alles in Ruhe. Mann sollte am Anfang alles gefährliche wegräumen und dann schauen wie sie so drauf sind. Unsere beiden sind auch absolut stubenrein. Für die ersten Tage am besten an den kleinen Bereich gewöhnen und sie dann erstmal unter Beobachtung laufen lassen. Unsere beiden sind erst nach Wochen wirklich aus ihrem Bereich rausgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

halte sie in freier Wohnungshaltung . 3 qm gehen leider nicht