Wieviel qm Auslauf brauchen 3 kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das mit den 2 qm pro Kaninchen muss man nicht sooo genau nehmen, weil du hast ja trotzdem nur einen fressplatz, ein Klo usw. .... also 5 qm reichen für die Kaninchen, wenn die Kaninchengruppe harmonisch ist. Wenns Zoff gibt und sie sich auf den Wecker fallen, dann kann mehr Platz Abhilfe schaffen! Du musst das einfach ausprobieren! Wenn auf 5 qm alles gut läuft, dann ist das ok. Aber egal, ob nun 5 oder 6 qm ... genügend Freilauf im Zimemr sollten sie haben!

arielle08
Fragesteller

sie sind halt draussen... und da haben sie immer zugang zum auslauf. hm... aber eigentlich habe ich platz genug und soviel mehr kostet es ja auch nicht, einen oder zwei qm mehr zu bauen...

blablubblub  24.09.2010, 19:41
@arielle08

Wenn du sie draußen hälst, dann brauchen sie aber 3 qm Platz pro Nase und draußen ist es auch wichtig, dass sie ausreichend Platz haben, damit sie sich warm hoppeln können im Winter!! Dann brauchst du für Kaninchen 9 qm Platz, aber auch hier solltest du zusätzlichen Auslauf pro Tag einrechnen, denn 9 qm für drei Kaninchen ist sonst zu wenig!

arielle08
Fragesteller
@blablubblub

dankeschön! ich wusste gar nicht, dass sie draussen mehr auslauf brauchen...

Jedes 100. 3x100= 300 m²

arielle08
Fragesteller

nur einen qm pro kaninchen?