Kaninchen frisst Tapete an?

4 Antworten

Ihnen scheint langweilig zu sein. In Innenhaltung muss man sehr oft neue Reize setzen, damit die Kaninchen aktiv bleiben.

Das kann ein neues Häuschen aus Karton sein, eine Box gefüllt mit Laub oder viele Äste mit Blätter.

Viele befestigen Plexiglas an den Wänden in deren Kaninchenzimmern. Das ist natürlich eine permanente Lösung, die für dich vielleicht nicht infrage kommt, da die Kaninchen ja sowieso bald raus sollen.

Bis dahin würde ich die Kaninchen mit neuen Reizen überfluten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

danamrg
Beitragsersteller

vielen dank 🙏🏼

zum glück gibts hier noch normale und freundliche menschen

Man könnte sie artgerecht im Außengehege halten anstatt in der Wohnung.

Alternativ könnte man die Wohnung tatsächlich sicher für sie einrichten und dazu gehört eben auch, dass sie an nichts ran kommen was sie nicht auch notfalls fressen dürften.

danamrg
Beitragsersteller

darf ich ganz kurz fragen wieso man einem die Worte im mund umdreht?

Freie Wonhungshaltung ist tatsächlich genau so artgerecht wie die Außenhaltung. Ich könnte rein theoretisch die beiden auch auf den 2 quadratmeter großen balkon stecken und schauen was passiert😂

nein mal ernsthaft, wieso kann man nicht normal und menschlich antworten sondern ist direkt so passiv aggressiv?

Zum Arzt gehen, einerseits ist Tapete nicht das beste für den Magen andererseits ist dein Kaninchen vlt gestresst oder gelangweilt

danamrg
Beitragsersteller

Ich war mit beiden vor einer Woche beim Arzt. Beide sind Kerngesund.

Wurden beide letzte woche geimpft, kann das damit zusammenhängen?

Sophia2121  24.07.2024, 08:49
@danamrg

Ist gut möglich, evt wegen den Impfstoffen, unsere Katze war da auch durcheinander, da sind alle Tiere ähnlich.

Sophia2121  24.07.2024, 08:49
@danamrg

ich würde abwarten ob es besser wird wenn nicht ab zum Arzt

Es kann sein, dass denen da etwas nicht passt oder sie gelangweilt sind.

Versuch es mal mit mehr spielmöglichkeiten.

Fressen sie denn normal ?

danamrg
Beitragsersteller

sie fressen normal. nicht mehr und nicht weniger als sonst.

Shining24  24.07.2024, 09:54
@danamrg

Gut , Kaninchen sind sehr neugierig. Die suchen sich immer wieder was neues zum knabbern 😂 eventuell haben die wirklich nur ein wenig Langeweile oder haben momentan kein Gefallen an den Dingen die du für sie bereits hast.