Kaninchen ablenken, traurig wegen Tot von Partner?

4 Antworten

Hallo,

Ich freue mich, dass ihr euch sofort verantwortungsvoll um ein neues Partnertier gekümmert habt. Nun hoffe ich, dass euer Kleiner bis dahin durchhält. Ein Weibchen ist bei uns vier Tage nach dem Tod ihres Partners an Trauer gestorben, trotz Leben in einer Gruppe.

Versuche, ihn zur Bewegung zu animieren, ihn abzulenken. Natürlich nicht durch jagen, sondern durch vielfältiges Angebot an Beschäftigung (Röhren, Tunnel, Ebenen, Rampen, Häuschen, Hindernisse, verschiedene Gerüche, Lieblingsfutter, Vertsreuen des Normalen Futters).

Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße und mein Beileid :/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Puh das ist eine wirklich schwierige Situation zumal eine Woche für ein Kaninchen sehr lang ist.

Ich denke man merkt hier sehr deutlich das der Mensch einfach keinen Artgenossen ersetzen kann.

Ich fürchte die Woche muss er noch durch. Du kannst dich nur um ihn kümmern und das ist eigentlich alles. Das tust du ja jetzt schon gut.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das ist schön, dass du so viel Zeit mit ihm verbringst. Das ist das wichtigste. Habe mit meinen 2 Mädels auch einfach viel Zeit verbracht, als ihr Bruder verstorben ist.

Mehr kannst du wirklich nicht tun.

Wenn er frisst ist schon mal positiv.

Die Zeit heilt alle Wunden.

LG und alles Gute:)

Fressen und trinken tut er glücklicherweise noch normal - das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen. Du kümmerst dich um ihn - mehr kannst du momentan nicht tun.