Hasen erfrieren?

11 Antworten

Hallo, Ich habe selber 2 Hasen und habe mir da letztens auch Gedanken drüber gemacht. Ich habe erfahren, dass die Hasen besser mit kälte als mit Wärme auskommen. Deine Hasen sollten auf jeden fall einen ,,Rückzugsort" haben, der überdacht und auch vor Wind und Schnee geschützt ist. Man kann sehr gut ein geeignetes Häuschen sehr gut selber bauen und dieses ggf mit Stüropor demmen. Deine Eltern haben aber recht, den Hasen wächst ein dickes Fell und können auch auf grund dessengut draussen bleiben. Allerdings solltest du sie bei sehr starken Minustemperaturen doch lieber rein holen.. Ansonsten mach dir keine Sorgen.

Lg SkaterQueen09

Ich glaube ihnen kann nichts passieren weil das in der Natur ja auch so ist und ihnen wirklich Winterfell wächst . Wir nehmen sie aber trozdem meistens im Winter in den Schuppen und lassen sie dann in der ausgeräumten Garage laufen, damit so etwas wirklich nicht passieren kann , aber sie noch Auslauf haben! Wenn ihr sie aber draussen lassen wollt packe ihnen schön viel Stroh in ihren Stall damit sie sich einkuscheln können! :)

LG Choko

Hey :) ich selbst habe sieben Zwergkaninchen und ich finde auch dass es für die Tiere zu kalt ist. Ich mache es so: sie haben einen grossen Stall mit Auflauf.. Der Stall ist ganz geschlossen, vor Wind geschützt, und da habe ich letztens ne Wärmelampe gekauft und die hab ich oben hingetan. Meine Süssen waren sehr glücklich darüber und sind stehts darunder gelegen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich dir ne Wärmelampe und sorg dafür, dass die Kaninchen mindestens einen Ort haben, wo sie vor Wind und Regen geschützt sind. Klar wächst den Kaninchen ein Winterfell, aber nurschon aus Liebe zum Tier sollte man schauen dass sie ne Wärmequelle haben. Und so ne Lampe ist auch nicht teuer oder so..

Hoffe du findest ne gute Lösung :)

Hey! Normalerweise passiert deinen Nasen nichts. Deine Eltern haben mit dem Winterfell schon Recht. : ) Die Hasen von meinem Freund haben auch ganz normal den Winter immer ueberstanden. Hauptsache sie haben eben ihre Haeuschen und Heu, wo sie es sich gemuetlich machen koennen. : ) Liebste Grueße!

Aussenhaltung

Kann kann Kaninchen auch ganzjährig draussen halten. Dazu muss aber ein grosses Haus, welches gegen Kälte isoliert ist, gebaut werden. Das Haus sollte nicht direkt auf dem Boden stehen und mit Styropor isoliert sein. Hier müssen alle Kaninchen rein passen. Die Temperatur in der Schutzhütte sollte regelmässig überprüft werden. Auch im Winter sollte die Temperatur nicht unter 0°C fallen. In sehr kalten Wintern müssen die Tiere vor allem in der Nacht mit Wärme versorgt werden.

http://www.haustierseite.com/kaninchenpflege.html

Man sollte sich zudem VOR dem Kauf eines Haustieres richtig über die Pflege und Haltung informieren und nicht danach.