Wie lange hält es ein Kaninchen nach dem Tod seines Partners alleine aus?

10 Antworten

Ich würde sogar lieber bis zum Wochenende warten - die paar Tage sind soooo schlimm jetzt auch wieder nicht für das Tier. Und lieber holst du das Neue erst Samstag und hast dann wirklich genug Zeit, die Tiere in Ruhe zusammenzusetzen und lange und intensiv zu beobachten. Lieber so als unbedingt Montag ein Zweites zu holen, die beiden zusammenzusetzen und dann gibt es Beissereien, ohne dass du es merkst, weil du evtl. keine Zeit hattest, so lange dabei zu sein. Auf www.diebrain.de gibts übrigens auch gute Tipps zur Vergesellschaftung!

Nein, Kaninchen halten es nur(glaub ich) kurz alleine aus. Hol dir so schnell wie möglich das 2. Kaninchen und vergesellschafte die beiden. Hier Tipps dafür: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Marla828  03.01.2021, 23:08

Naja, wenn du es nur glaubst, ist deine Antwort ja nicht sehr hilfreich...

Also ich WEISS, das Hasen die 10 Tage schon aushalten, es ist halt nicht schön aber es geht.

Hallo:) ich weiss genau wie du dich fühlst, da auch letztens ein kaninchen von mir gestorben ist und eben eins eingeschläfert wurde. daher rate ich dir, möglichst schnell einen neuen partner zu holen. LG Fannylover

Isst Dein Kaninchen ganz normal so wie früher? So lange es frisst, musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn es aber nichts frisst, braucht es sofort einen Partner. Also, wenn Dein Tier ganz normal isst, hält es auch bis zum Samstag aus.

EbookRyll
Fragesteller

Ja zum Glück ist es normal

Ja natürlich halten die es so lange aus. Pass aber bei der Vergesellschaftung auf, dass die sich vertragen.