Kanichenvergesellschaftung?

3 Antworten

Jagen, beißen und rammeln gehört alles dazu um die Rangordnung zu klären. Das hat nix der Paarung an sich zu tun.

Lass sie einfach machen das müssen die zwei unter sich klären. Auch wenn sie kämpfen und sich beißen würden, so lange es nicht blutig wird einfach machen lassen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das es sich nicht um 2 Männchen handelt sondern einer doch ein Weibchen ist.

Das gehört alles zum rangkampf, wer rammelt der ist der boss, Solange es nicht blutig wird kannst du sie machen lassen, es sei denn es führt zu kompletter verängstigung, essensverweigerung usw. Das einzige wobei du vorsichtig sein solltest ist, wenn sie von vorne rammeln, dann kannn schonmal gebissen werdenbund im schlimmsten fall was abgebissen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen

Klingt total harmlos die beiden machen eindeutig die Rangordnung aus lass sie machen wie die Vorredner sagten solange nichts blutig ist alles total im Rahmen

Für uns Halter sieht das extrem aus aber für die Kaninchen ist das völlig normal wenn du sie jetzt trennst kann das unter anderem viel schlimmer werden hab ein Auge auf die beiden und gucke zur gegebenen Zeit das Fell durch nach Bisswunden das Fell fliegt ist ebenfalls völlig normal nichts schlimmes.

Achte darauf das beide genug fressen verteile Futter überall es darf auch leckies geben mehr als sonst gerade fressen verbindet sehr.

Wenn beide Kaninchen im Kreis sich jagen und sich verhaken sollten schmeiß ein Handtuch über die beiden dann erschrecken sich beide und lassen vermutlich ab sollte das öfters der Fall sein werden sie Charakterlich nicht zusammen passen.

Woher ich das weiß:Hobby