Kanäle wie RTL, RTL II, Pro 7 werden nicht in HD angezeigt?

4 Antworten

Das hat schon alles seine Richtigkeit.

Wenn Du die gewünschten Sender in HD willst, dann musst Du dafür zahlen.

questionzzz
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort. Noch eine kurze Frage, wenn ich die Kanäle 3Sat usw. einschalte steht über dem Kanal DTV Kabel, was ist das genau?

JoGerman  21.08.2015, 03:30
@questionzzz

DTV ist das Gegenteil von ATV.

Digitales TV = Empfang digital übertragener Programme

Analoges TV = Empfang analog übertragener Programme

Gruß DER ELEKTRIKER

Die Privaten wollen für HD extra Geld. Dazu benötigst du dann einen Receiver und ein Abo.

questionzzz
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort. Noch eine kurze Frage, wenn ich die Kanäle 3Sat usw. einschalte steht über dem Kanal DTV Kabel, was ist das genau?

uncutparadise  19.08.2015, 17:34
@questionzzz

DTV bedeutet DigitalTV. Es gibt analog und digital. Es gibt mehrere Tuner: DVB-T, DVB-S, DVB-C und Analog.

Was hat dein Kabelanschluß mit einem nicht vorhandenen Receiver zu tun? Was meinste denn, was in deinem TV-Gerät drinnen ist? Auch nur ein Receiver.

Das ist nicht kostenlos. Über Satellit mit ner HD+ Karte oder Modul, über Kabel musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden. Bei Kabeldeutschland zb kostet es n paar €. Ansonsten geht es auch über Sky.

Du brauchst in allen Fällen einen HD Receiver bzw einen bereits eingebauten im TV