Wie HD-Kanäle freischalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Möglichkeiten:

  1. HD+ Modul mit Karte kaufen, NUR BEI EMPFANG ÜBER SAT und in den Fernseher setzen. Kostet 60-80 € im ersten Jahr, dann 50 € pro Jahr.

2.Unicam-Modul mit Programmer kaufen. HD+ Karte kaufen und Modul und Karte in den Fernseher einsetzen. Kostet 90 € fürs Modul und 55 € für die Karte. Vorteil: Aufnahme und Timeshift uneingeschränkt möglich.

In HD sind diese Programme kostenpflichtig. Dafür brauchst du einen speziellen Reciever/Decodierer. Mit anderen Worten: Du mußt dir den Schlüssel zum entschlüsseln kaufen.

LateKnight86
Beitragsersteller

Achso und was kostet die so?

Terezza  09.12.2012, 14:03
@Terezza

ich korrigiere mich, Die gängigen Privatsender gibts mit HD+-Karte. Sky hat eigene HD-Sender, bzw. andere.Da haben die anderen User hier recht.

hi denke mal dein Recaiver oder dein TV gerät besitzen einen Kartenslot ( Kartenschacht ) in den kann's Du dann die HD+ Karte einsetzen um damit die Sender frei zuschalten die HD+ Karten kannst du im Elektronikfachmarkt oder im Internet erwerben.

chris0301  10.12.2012, 12:04

Aber nur wenn der Empfang über Schüssel erfolgt! Und es wird nicht die Karte in den Fernseher gesetzt, sondern das HD+ Modul. In das kommt die Karte.

Die brauchst eine CI (Common Interface) Karte (kostet in der Regel 70 €). Oder es heißt auch HD+ oder so, informier dich im Technik-Laden

Terezza  09.12.2012, 13:55

Nein, das liegt nicht am TV oder seiner Ausstattung. Die Programme sind in HD kostenpflichtig.

LateKnight86
Beitragsersteller

Achso und wieviel kostet das ca.?

LateKnight86
Beitragsersteller

Einmalig oder als Abo 70€?

Noch dazu: Ich habe Satellit mit Astra Empfang.