Wie HD-Kanäle freischalten?
Folgende Frage: Wie schalte ich die HD Sender frei wie Pro 7, Sat1, ect. Ich finde sie zwar in der Senderliste, aber es steht überall: Verschlüsselter Sender.ARD, ZDF, ARTE, Phoenix kann ich in HD empfangen und mein aktueller TV ist neu und hat alles was man für HD Empfang braucht. Woran könnte es liegen?
Danke für alle Antworten.
5 Antworten
2 Möglichkeiten:
- HD+ Modul mit Karte kaufen, NUR BEI EMPFANG ÜBER SAT und in den Fernseher setzen. Kostet 60-80 € im ersten Jahr, dann 50 € pro Jahr.
2.Unicam-Modul mit Programmer kaufen. HD+ Karte kaufen und Modul und Karte in den Fernseher einsetzen. Kostet 90 € fürs Modul und 55 € für die Karte. Vorteil: Aufnahme und Timeshift uneingeschränkt möglich.
In HD sind diese Programme kostenpflichtig. Dafür brauchst du einen speziellen Reciever/Decodierer. Mit anderen Worten: Du mußt dir den Schlüssel zum entschlüsseln kaufen.
Noch dazu: Ich habe Satellit mit Astra Empfang.
Die brauchst eine CI (Common Interface) Karte (kostet in der Regel 70 €). Oder es heißt auch HD+ oder so, informier dich im Technik-Laden
Nein, das liegt nicht am TV oder seiner Ausstattung. Die Programme sind in HD kostenpflichtig.
hi denke mal dein Recaiver oder dein TV gerät besitzen einen Kartenslot ( Kartenschacht ) in den kann's Du dann die HD+ Karte einsetzen um damit die Sender frei zuschalten die HD+ Karten kannst du im Elektronikfachmarkt oder im Internet erwerben.
Aber nur wenn der Empfang über Schüssel erfolgt! Und es wird nicht die Karte in den Fernseher gesetzt, sondern das HD+ Modul. In das kommt die Karte.
Achso und was kostet die so?