Fernseher empfängt nur RTL,ProSieben in HD?

4 Antworten

Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du,und wie alt ist die Anschlussdose?

Es kann sein das bei Dir die fehlenden Sender auf den ehemaligen Sonderkanälen S2 und S3 liegen,beide Frequenzen wurden vor digitalem Kabelfernsehen für analoge Radiosender genutzt,alte Anschlussdosen lassen beide Frequenzen nicht über die TV Buchse durch.

Ist es ein Kabelanschluss oder eine DVBT2-Antenne. Über DVBT2 empfängt man nur die Öffentlichrechtlichen. Die privaten wollen das Kohle für?

niksmtt123
Beitragsersteller

Kabelanschluss

JayCeD  03.04.2020, 16:58
@niksmtt123

Über Kabel solltest du eigentlich die Privaten zumindest in nicht HD unverschlüsselt bekommen. HD ist such über Kabel verschlüsselt und benötigt einen extra decoder

niksmtt123
Beitragsersteller
@JayCeD

Genau so weit war ich auch schon. Der Fernseher findet rund 490 Dienste. Aber ohne HD ist RTL und co nicht dabei. Das ist ja mein Problem

JayCeD  03.04.2020, 17:04
@niksmtt123

Seltsam ich kenne es so dass die ohne HD irgendwo ganz weit hinten zwischen drin versteckt sind (bei mir so ab Position 330), muss man sich dann nur etwas Zeit nehmen, alles durch suchen und den ganzen verschlüsselten Mist weg löschen.

niksmtt123
Beitragsersteller
@JayCeD

Ja genau, so kenne ich das auch aber die HD Sender sind relativ weit vorne und die ohne HD gar nicht erst vorhanden

Die Privatsender in SD sind meist viel weiter hinten. In der Standard-Sortierung nach einem Sendersuchlauf sind sie beim Kabel-TV häufig erst ab Programmplatz 100ff.

niksmtt123
Beitragsersteller

Bin alles durchgegangen sind leider nicht dabei

DeeDee07  03.04.2020, 17:36
@niksmtt123

Schau in den Suchlauf-Optionen, ob da ein Filter drin ist, der nur nach HD-Sendern sucht.

Die Öffentlich- rechtlichen senden HD für jedermann gratis.Für alle anderen brauchst du die HD- Karte eines/ deines Anbieters, der dafür einmalig ca.70 Euro( Modul) berechnet und monatlich um ca.3 Euro. (Chipkarte) Vodafone/ T- online etc,

niksmtt123
Beitragsersteller

Aber ich möchte ja RTL ProSieben etc ohne HD schauen aber der Fernseher findet diese nicht.

Userhm  03.04.2020, 16:57
@niksmtt123

Du schreibst, du hast " Kabel" - und seit längerer Zeit wurde das TV auf digital umgestellt... Wie alt ist der Fernseher?

Und findet nix- lass mal mal kabel- digital suchen

niksmtt123
Beitragsersteller
@Userhm

Kabel digital findet auch nur die HD sender

Userhm  03.04.2020, 17:33
@niksmtt123

Dann musst du hoffen, dass du weitere Antworten bekommst.