TV zeigt Privatsender (RTL, Pro7, etc.) als verschlüsselt an. Was brauche ich?

4 Antworten

Yo - ist genau so wie von dir beschrieben.

Um auch die privaten in HD zu sehen musst du ein HD Programmpaket buchen und zahlen - willst du kein zusätzliches Empfangsgerät so geht das bei den meisten TV Geräten auch mit einem C+ Modul - dieses bekommst du auf Wunsch von Unitymedia mit der entsprechenden Karte.

Sendersortierung ist bei jedem TV Hersteller anders gelöst - sortierbar sollte es irgendwie dann doch sein - notfalls über Favoritenlisten.

Forsty
Fragesteller

Was müsste ich mir von UnityMedia dann kaufen? Zb das TV Start für 4,99€? Ganz schön teuer...

Damit man Sender sortieren kann, muss man die von Unitymedia vorgeschlagene Nummerierung vor dem Suchlauf abschalten.

Dann kann man SD-Programme auch vorziehen. Für private HD-Programme braucht man im TV eine Kartenleser für die Entschlüsselung und das zugehörige Abo.

Die  Privaten in HD sind deshalb vorne, weil viele deshalb die Varianten in HD abonnieren. Die meisten sehen gar nicht nach Platz 100 oder 200. Sieh in deiner Betriebsanleitung des Fernsehers nach. Bei Unitymedia kann man die Sender sortieren. Das ist kein Fehler, anscheinend werden die TV Hersteller von den Privatsendern dafur bezahlt.

Was für ein Receiver  hast Du?

Forsty
Fragesteller

Gar keinen, Ich habe das TV Kabel einfach mit meinem TV verbunden. Ist ja ein SmartTV da brauch man doch keinen Receiver mehr oder?

Wippich  22.12.2016, 15:51
@Forsty

Dann geht das über Deinen TV.Programmreihenfolge.