ganz plötzlich"verschlüsseltes Programm"?

3 Antworten

Ist der DVB-T Tuner im Fernseher verbaut oder hast Du einen Receiver?Du solltest wenn er im Fernseher verbaut ist ihn einmal in den Stand By schalten und für fünf Minuten den Stecker ziehen,wenn das nichts hilft dann den Fernseher zurücksetzen.Es kann sein das bei RTL ein Fehler aufgetreten ist und die das Verschlüsselungssignal auch über DVB-T senden,aber das mit dem nicht unterstützten Videosignal tritt bei den RTL Sendern eigendluih nur bei den HD Sendern auf wenn sie über einen Receiver mit einem HDMI Kabel gesehen werden,das sollte über DVB-T dann gar nicht möglich sein,darum tippe ich eher auf einen Fehler im Gerät,darum das Netzreset,und wenn es nicht hilft das richtige Reset des Fernsehers.

pusteblume856
Beitragsersteller

Zurückgesetzt habe ich schon alles. Auch mit Stecker ziehen und ruhen lassen, habe ich es probiert. Der Receiver ist nicht mal eine Woche alt - der alte Receiver hatte nur noch vier Sender empfangen - der neue funktionierte bis vorhin ohne Probleme und auf einmal verschwanden RTL, RTL II, super rtl und VOX. Ich finde es komisch das nur diese Sender nicht funktionieren.

pusteblume856
Beitragsersteller

Zurückgesetzt habe ich schon alles. Auch mit Stecker ziehen und ruhen lassen, habe ich es probiert. Der Receiver ist nicht mal eine Woche alt - der alte Receiver hatte nur noch vier Sender empfangen - der neue funktionierte bis vorhin ohne Probleme und auf einmal verschwanden RTL, RTL II, super rtl und VOX. Ich finde es komisch das nur diese Sender nicht funktionieren.

pusteblume856
Beitragsersteller

Zurückgesetzt habe ich schon alles. Auch mit Stecker ziehen und ruhen lassen, habe ich es probiert. Der Receiver ist nicht mal eine Woche alt - der alte Receiver hatte nur noch vier Sender empfangen - der neue funktionierte bis vorhin ohne Probleme und auf einmal verschwanden RTL, RTL II, super rtl und VOX. Ich finde es komisch das nur diese Sender nicht funktionieren.

andie61  21.05.2014, 19:16
@pusteblume856

Wo wohnst Du?Es kann sein das die Sender abgeschaltet wurden,RTL hatte angekündigt bei DVB-T auszusteigen,hat dann aber einen Rückzieher gemacht,allerdings dort wo es beschlossene Sache gewesen ist muss RTL die DVB-T Frequenzen frei machen da andere Sender den Zuschlag für diese Frequenzen erhalten haben,es kann also sein das bei Dir das heute der Fall ist das RTL seine Sender abschalten muss,allerdings habe ich über Google nicht gefunden wann RTL wo die Verbreitung einstellt.Vox ist ja auch ein RTL Sender,und wie Du schreibst ist es ja auffällig das es nur die RTL Sender sind,allerdings passt das mit dem verschlüsselten Signal nicht so ganz dazu,möglicherweise hat RTL auch technische Probleme,Du solltest bis morgen mal abwarten,und wenn es abgeschaltet wurde dann gibt es hier bestimmt weitere Fragen dazu,war bisher immer der Fall,es wurden ja schon etliche Bereiche abgeschaltet,und immer gab es dann hier massig Fragen dazu.

andie61  21.05.2014, 21:16
@andie61

Es gab noch eine Frage zum Ausfall der RTL Sender,sie sollen aber wieder da sein,wohl eine Störung bei RTL über DVBT!

Wohnst du in Stuttgart oder Leipzig? Dort kann man über einen VISEO MPEG 4 Receiver die verschlüsselte RTL Gruppe empfangen. Diese VISEO Receiver waren von anfang an Ladenhüter, weil kaum jemand für die Sender zahlen wollte. Vielleicht haben sie damit aufgehört oder der spezielle Receiver ist defekt,

Hast du die HD+ Variante der Sender erwischt?

andie61  21.05.2014, 18:09

Die gibt es nicht über DVB-T,sondern nur im Kabel oder über Sat!