Kann nur manche HD Sender empfangen obwohl auf der Karte auch RTL HD und SAT. 1 HD und alle Hauptsender stehen?

3 Antworten

Die Privatsender in HD sind verschlüsseltes Pay TV (Bezahlfernsehen). Diese sind bei den Kabelanbietern in einem extra Paket buchbar. Das Verschlüsseln der Privatsender war ein Fall für das Kartellamt. Dieses hat die RTLgruppe und Pro7SAT1 zu 55 Millionen Euro wegen abgesprochener Verschlüsselung verurteilt. Die privaten SD Sender sind seither unverschlüsselt, nur die HD Varianten nicht. Bei DVB-T wollen die Sender den neuen DVB-T2 Standard auch verschlüsseln. Wie ich in einigen Foren las werden das Viele nicht mitmachen. Es ist deine Entscheidung ob du extra Geld für das tolle Programm von RTL zahlen willst.

Nicocheckts 
Beitragsersteller
 16.09.2015, 13:51

Und wir wohnen im gleichen Haus

Nicocheckts 
Beitragsersteller
 16.09.2015, 13:50

Das kann doch aber nicht sein, dass ich 79 Euro für nur 3 HD Sender bezahle? Und außerdem hat die gleiche Karte (HD+Karte) mein Vater und er hat auch RTL HD und SAT. 1 HD und die alle, und er muss nichts zusätzliches Bezahlen!

Oft muss die Karte erst übers Telefon aktiviert werden. Hängt vom Anbieter ab.

Für den HD-Empfang der privaten Sender brauchst du ein Zusatzgerät mit monatlichem Obulus.