Wie kann ich Sender in HD auf meinem LG-Fernseher empfangen?

5 Antworten

Entweder übers Kabel: Du musst dann die HD-Sender abonnieren. Kostet monatlich, je nach Anbieter ab 3,90 € mehr. Du brauchst ein Modul mit Karte oder einen Receiver vom Kabelanbieter.

Oder über SAT: Wenn jetzt die Schüssel nur ausländische Sender empfangen kann, müsste man sie so umrüsten, dass auch ASTRA zu empfangen ist. Entweder mit einer zweiten Schüssel oder Multifeed. Wenn die Schüssel jetzt auf Türksat steht, ist Multifeed nicht möglich. Dann brauchst Du das HD+ Modul mit Karte. Dann kannst Du für jährlich 60 € die privaten HD-Sender sehen.

Satellit am Balkon ???

Das bezweifle ich stark, denn der ist mehrere Meter groß...

Satellit - (Technik, Handy, Fernsehen) Satellit - (Technik, Handy, Fernsehen)

ARD , ZDF und Servus TV kriegt man sofort in HD für Pro7 etc. muss man sich ein HD+ Modul für knapp 80€ kaufen

chris0301  08.06.2014, 19:23

Er hat SAT nur für die ausländischen Sender. Die Schüssel steht also wahrscheinlich NICHT auf Astra. Somit ist KEIN HD+ Empfang möglich!

Mit den heutigen Geräten kann man die öffentlich-rechtlichen Sender auf HD empfangen, für die Privaten braucht man ein Zusatzmodul.