Kanada oder Norwegen - Wo lebt man als Deutscher besser?

3 Antworten

Es kommt darauf an, in welchem Land du Arbeit findest, bzw. in Bezug auf Canada, ob du dort ueberhaupt die Einwandeungsbedingungen erfuellst.In beiden Laendern kann man sicherlich gut leben.

Norwegen. Die mögen Deutsche auch lieber. Umgerechnet teuer tw, aber die ganzen Smarties "vergessen" das höhere Lohnniveau

Technisch und sozial besser aufgestellt als bei uns, auch gutes Bildungssystem, Kindergartenplatzgarantie afak und nur 1 Zeit- und Klimazone. Keine Bäreninvasion haha

Wir haben eine etwas andere Definition von "Umweg" und lassen nicht jeden ins Land. N hat auch gesamt wenig Kriminalität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Dort wo man es sich leisten kann und wo man Arbeit findet. Dann kommt es darauf an, ob man in einem riesigen Land oder in einem verhältnismäßig kleineren Land leben will, ob man in Europa bleiben, oder nach Nordamerika ziehen möchte.

Viele Faktoren spielen eine Rolle.