Wo würdet ihr leben wenn ihr NUR DIESE der folgenden Traumstaaten wählen könntet?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Österreich 21%
Norwegen 17%
Schweiz 17%
Kanada 14%
Estland 10%
Island 10%
Schweden 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Norwegen

Ich wohne in Norwegen, bin zufrieden, aber ob es ein Traumland ist wie all die anderen Laender, die du erwaehnt hast? Landschaftlich ist es ein Traum, aber auch Deutschland hat wunderschoene Ecken. In den groesseren Staedten gibt es Gegenden, in denen man ebenso wenig nachts oder auch schon tagsueber durch die Strassen laufen moechte - genau wie in Deutschland.......und dann das Geld: auch in Norwegen gibt es bittere Armut und Tafeln, die so viele Kunden haben, dass sie den Andrang kaum mehr bewaeltigen koennen. So ist es wahrscheinlich in jedem deiner erwaehnten "Traumlaender".

Island

Bis 2021 hätte ich ohne zu Zögern Canada ausgewählt. Aber ich sehe, wie dort die Politik mit den Menschen umgeht, welche sie "eigentlich" nach bestem Wissen und Gewissen vertreten sollen.

Da nehme ich doch lieber einen langen dunklen Winter in Kauf und leben auf einer Insel, welche in Sachen Strom und Energie vollkommen Autark vom Rest der Welt lebt. Ausserdem liebe ich Schnee - und hier gibt es im Winter wenigstens noch ausreichend Eis und Schnee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schweiz

Da bleibe ich in der Schweiz, so muss ich nicht auswandern.

Österreich

Früher wollte ich das zumindest, wegen den Bergen. Ich wäre dann irgendwo in Tirol

Schweiz

Oder Norwegen, Island und vielleicht auch Kanada