Kann ich mit 14 j. zum Nutzertreffen alleine?

Oder mit 15

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mit 14 oder 15 darfst Du zum Nutzertreffen nicht alleine kommen, weil es laut einem Beitrag nur für volljährige Personen ist.

Solltest Du trotzdem zum Nutzertreffen kommen, hast Du dann die Erlaubnis dafür, wenn Du mit einer voll geschaftsfähigen Person wie z. B. Deine Eltern ( mind. 18 Jahre alt ) kommst.

Alles Gute für Dich. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein, kannst du nicht. Siehe hier ein Beitrag vom CM zum vorherigen Nutzertreffen:

...prinzipiell ist das Event ab 18. Wenn Du aber noch minderjährig bist, kannst Du mit einer sorgeberechtigten Person oder einem sogenannten "Mamizettel" kommen, durch den eine andere anwesende Person zur Aufsicht berechtigt ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

VanessaCool4
Beitragsersteller

Was ist ein mamizettel

annie80  27.08.2023, 20:47
@VanessaCool4

Da steht dann drauf, dass dir deine Eltern erlauben, mit Person XY zum Nutzertreffen zu kommen, vereinfacht gesagt.

Bis zum nächsten solchen Treffen wird es aber wieder rund ein Jahr dauern. Dann kannst du dich genau informieren, wenn es soweit ist - und deine Eltern fragen.

Es hängt ja auch davon ab, wo es dann stattfindet, also wie weit weg von dir zuhause. Vielleicht geht es nur mit Übernachtung.

Nein du musst eine Begleitperson bei dir haben ! Das ist wichtig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Meines Wissens ja, wenn es deine Erziehungsberechtigten auch erlauben. Es wird da niemand ausgeschlossen.

VanessaCool4
Beitragsersteller

Also ich darf das alleine wen meine Eltern das OK geben?

IdefixWindhund  27.08.2023, 19:54
@annie80

Also mit Begleitung einer volljährigen Person, und wenn es nicht die eigenen Eltern sind, dann mit einer schriftlichen Bevollmächtigung der Eltern.

Wenn es dich nicht gebe annie80 🥳