Welchen Kick beim Thai-Boxen (bzw. Kampfsport) findet ihr am effektivsten đŸ„ŠđŸ„‹âšĄ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Roundhouse Kick đŸ„¶ (Auch spinning Roundhouse) 27%
Knee-Strike (Auch flying Knee) đŸŒ” 27%
Side-Kick 🍋 27%
Front-/Pushkick ⚡ 20%
Back-Kick bzw. Spinning Back-Kick đŸ„” 0%
Axt-Kick đŸ€  0%
Spinning Heel Kick 👠 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Knee-Strike (Auch flying Knee) đŸŒ”

Am allerbesten ihn in die Ringecke clinchen und Knie in sein Bauch rammen.

Weil bei ein normalen front kick z. B. fliegt der Gegner ja nach hinten und ein teil von der energie geht verloren und wenn er mit dem RĂŒcken in der Ringecke steht haut er nicht ab und man kann immer wieder das Knie in sein Bauch rammen bis er es nicht mehr aushĂ€lt oder der Ringrichter stoppt.

Noksukao  08.07.2022, 15:06

Ja das ist geil. Es ist aber auch gut im Kampffluss noch Low Kicks anzubringen damit er nicht mehr richtig laufen kann und ihm mit Front kicks in den Bauch zu treten. Oben antÀuschen und unten in seinen Bauch reinboxen ist auch gut. Am besten immer wieder voll in den Bauch rein, weil das schwÀcht seine Bauchmuskeln und dann kann er weniger aushalten wenn du ihn in die Ringecke geclincht hast und deine Knie in seinen Bauch rammst. Oder Knie oder SchlÀge oder Tritte in die Leber oder sein Magendreieck sind gut, vor allem wenn du seinen Bauch gut bearbeitet hast vorher.

Front-/Pushkick ⚡

Die Frontkicks sind bei mir am hĂ€rtesten, aber Clinchen mit KniestĂ¶ĂŸen ist auch gut.

Side-Kick 🍋

War ich immer sehr gut mit,.

Aber heute bekomme ich mein Bein nicht mal auf HĂŒfthöhe mehr.

Side-Kick 🍋

Mit side kick kann ich am hÀrteren kicken

Noksukao  08.07.2022, 14:59

Cool ich kriege in die Front kicks mehr power rein, side kicks waren nie so meine StÀrke.