Kampfsport auf der Strasse sinnvoll?

10 Antworten

Oh wei, oh wei..

Was für Antworten 😂😂

Also Kampfsport ist IMMER vorteilhaft.

Wenn er Boxen will, wird er sich im Nahkampf ausbilden. Das heisst ich z.B. habe mit Taekwondo begonnen und bin auch sehr erfolgreich damit gewesen. Deutscher Meister 2011. Aber Nahkampf bei mir.. Null Chance.. dein Kollege geht für 6 Monate Boxen und er Haut mich weg. Hat er aber einen gegner der nur/überwiegend mit seinen Beinen arbeitet, (taekwondo, kickbox, muay thai etc.) hat dein Kollege die Arschkarte wenn er nicht die nähe findet.

Was ich sagen will ist folgendes.

Natürlich gibt es gewisse Sachen die beachtet werden müssen, wenn man (gut) Kampfsport kann.

Mir wurde beigebracht, wer Kampfsport betreibt, muss seine Emotionen kontrollieren. In der von dir beschriebenen Situation wäre es natürlich von Vorteil Kampfsportliche Fähigkeiten zu besitzen und die Angreifer zu zerfetzen. Wenn du aber jemand bist, der seine Emotionen nicht kontrollieren kann und dazu Kampfsport kannst, kannst du ernsthafte probleme kriegen OBWOHL du "unschuldig" bist/warst.

2 Personen sind ein klacks wenn man die richtige Technik besitzt und einen kühlen Kopf bewahrt. Bis es aber soweit ist, braucht es mindestens 2,5 Jahre intensives Training.

Es gibt natürlich Situationen, in denen Kampfsport nichts bringt wie z.B. wie vorher von einem Antwortgeber geschrieben, eine Messerattacke, Waffen, Baseballschläger, etc. Aber da hilft so gut wie garnichts. Wegrennen, verletzt werden oder sterben sind die Optionen wenn man in so einen Kampf geht aber keine emtsprechende Waffe hat.

Aber naja. Kampfsport ist einfach wie Wissen. Lieber weißt du jetzt etwas, dass du gerade garnicht brauchst, statt es nicht zu wissen, wenn du es brauchst.

Mir hat es in vielen Situationen geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell ja, aber leider weiß man nie, an wen man gerät. Heute werden oft aus nichtigem Anlass Stichwaffen gezogen und auch eine kleine Schlägerei kann schlimme Folgen haben, körperlich und juristisch. Gegen einen feigen und heimtückischen Gegner hilft auch Kampfsport nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf einen any Bruce Lee war veesessennund hätte sicherlich 10 Strassenschläger wegboxen können ohne Pobleme. Also wenn er fleissig kanne r sich sicher wehren und hat such evrk viel mehr Ausdauer zum wegrennen

Flandyboy  01.10.2019, 04:45

Hast du evtl mal ein paar Tritte gg den Kopf bekommen?

Deuxseux  01.10.2019, 04:48
@Flandyboy

Nein aber mein Handy.

An deinem Kommentar fällt mir geradeu auf wie blöd unsere Werte eigebtlich sind, anstatt nebenhr miteinander zu leben und voeneinander zz lernen , besserwisser, aggressivitât und Streit.

.das ist eohl tief verankert und findet man im Internet wie im echten Leben ständig

xNevan  01.10.2019, 07:34
@Deuxseux

Dank Erfindungen wie Autokorrektur ist ein Handy eigentlich keine Ausrede für das Chaos da oben.

Auch wenn du Kampfsport machst, wird immer jemand geben, der ihn besser kann als du und dich besiegt

Kampfsport kann dir helfen, aber gegen mehrere Leute, die einen Knall haben, wird es nicht viel helfen. Am besten: solche Situationen vermeiden.