Auf der straße angepöbelt - wie reagieren?

12 Antworten

einfach den mann stehen und sich wehren. so mach ich es zumindest :) sag einfach : gibt s probleme oder wie sehe ich das? dann sagst du einfach wenn du nicht so stark aussiehst dass du einen cousin hast der in der nähe wohnt und du dann mit ihm kommst oder so (bruder geht auch) dass der dann seine kumpels holt und so. immer gleich wehren bevor die dich nieder machen!!!!

Jake95
Beitragsersteller

gut so schlimm ist das auch wieder nicht. es sind jetzt nicht irgendwelche leute, die gerade aggressiv sind, aber es sind halt immer irgendwelche leute die gerade zu dritt sind und einen auf cool machen.

und mal ehrlich, ich find es kommt blöd rüber wenn ich jetzt die leute noch zusätzlich provoziere, ich brauch jetzt nicht noch mehr ärger als ich voher schon hatte

beast  18.11.2011, 13:42

also wäre ich Dein Gegner - ich würde bei dem plumpen Versuch mir mit Deinem Cousin zu drohen - nen Lachflash bekommen ^^

thizizgame  03.08.2012, 00:16
@beast

naja solange man vorm pc sitzt hat man ja vor nichts angst so fühle ich mich auch stark vorm pc ;) naja stadt wegzurennen und immer in angst zu leben würde ich offensiv reagieren! oder selbst die faust in die hand nehmen! würde ich mir merken wenn ich du wär. vorm pc würde ich mich sogar gegen ein land aufführen ;D

Ich bin ein (noch) blonder Brillenträger Jahrgang 61. Vor einer Stunde bin ich - um die Mittagszeit an der Ampel wartend - von einem Glatzkopf Mitte Zwanzig, 1,80 Meter groß und kräftig, der einen großen braunen Hund an der Leine hatte, angepöbelt worden "was guckst Du mich so an?". Ich saß auf meinem Mountain-Bike, sah das gerötete Gesicht des Glatzkopfes und seinen angriffslustigen Blick und dachte mir, dass der Mann auf eine Prügelei aus war. Ich wendete mein Fahrrad und fuhr davon. Der Mann lief hinter mir her, holte mich aber nicht ein, sondern stolperte und fiel der Länge nach hin. Aber er stand sofort wieder auf. Ich nahm meine Digitalkamera und machte aus 100 Meter Entfernung ein Foto von ihm. Am besten entfernt man sich von solchen Leuten, die auf eine Prügelei aus sind, solange die Möglichkeit dazu besteht. Vielleicht sollte man ein Messer in der Tasche haben, falls man der Attacke nicht mehr entkommen kann.

Aggressor - (Verhalten, Soziales, Alltag)

Hallo Jake,

ich würde auf solche Sprüche gar nicht erst reagieren. Die Leute erhoffen sich doch eine Reaktion, indem sie einfach provozieren. Anscheinend ist deren Leben derart langweilig, dass sie sich gedrungen sehen, fremde Leute auf der Straße zu belästigen ;).

Denke Dir einfach Deinen Teil und lasse die Typen kommentarlos "stehen" (bzw. gehen)

Liebe Grüße PurpleLily

nicht stehen bleiben ! deesakalition ist angesagt : ich zitiere : " Der Deeskalation dienen nicht-aggressive Wortwahl und Verhaltensweisen. Auch negativ besetzte Begriffe sollten vermieden werden." wenn es nicht anders geht, rennen. sich der bande stellen, hat meistens keinen sinn. mein vorschlag einer möglichen verhaltensweise : XY pöbelt dich an z.B. : was guckst du ? Du schaust unauffällig weg(versuchst aber die gruppe im blick zu haben um zu wissen was sie machen) Du antwortest nicht. Du gehst einen Schritt schneller. Wenn sie dir hinterher gehen, und dich dann ansprechen, bleibe höflich und versuche trotzdem weiter zu laufen. LG felix

Ignorieren! Situationsbedingt!