Kampfisch Weibchen?

2 Antworten

Man kann Kampffisch-Weibchen auch mit anderen Kampffisch-Weibchen halten. Männchen würden die Weibchen nur umbringen, davon rate ich ab.

Alternativ kannst du Betta splendens auch mit Welsen halten. Am besten eignen sich Antennenwelse und Ohrgitterharnischwelse.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.

Jonah1508  29.06.2024, 17:59
Man kann Kampffisch-Weibchen auch mit anderen Kampgfisch-Weibchen halten

Dann aber mit sehr vielen Weibchen. 3 Stück würde nicht zusammen gehen.

Jonah1508  29.06.2024, 19:54
@Ludi12B

Auch 3 werden zu wenig sein. Ich rede von Dutzenden.

Ludi12B  29.06.2024, 20:04
@Jonah1508

Da braucht man aber ein großes Aquarium. Für 60 Liter reichen sechs bis höchstens zehn...

Jonah1508  30.06.2024, 00:00
@Ludi12B

Na klar. Unter 80 cm würde ich die eh nicht vergesellschaften

Am besten gar nichts.

Warum möchtest du denn unbedingt einen weiblichen Kampffisch haben?

Wenn du sie unbedingt haben möchtest halte sie doch alleine.