Wie findet ihr mein Aquarium?

5 Antworten

Hallo,

gar nicht so schlecht.

Du hast keine Plastikdeko benutzt, er lebt alleine, kein Filter (glaube ich) und echte Planzen.

👍

Was ich nicht so gut finde:

  • keine Schwimmpflanzen, z.B. Froschbiss
  • Das Runde Ding (ich glaube Kokosnuss) nimmt unnötig viel Platz weg und bringt dem Fisch gar nichts
  • keine Abdeckung (die halte ich für sehr wichtig!)
  • Keine großblättrigen stabilen Pflanzen, z.B. größere Anubien
  • eine Pflanze ist noch im Topf drinne. Die solltest du einpflanzen.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Katja1877
Beitragsersteller

Vielen Dank für das Feedback , Die Kokosnuss ist für einen Wels welcher noch drin ist , Ich weiss Welse werden gross hab auch ein 2 Aquarium in Notfall sollte er zu gross werden :)

Jonah1508  18.06.2024, 14:03
@Katja1877

Wenn es ein Panzerwels ist (die Art von deinen letzten Fragen) ist er schon zu groß und die Kokosnuss bringt ihm nichts. Der sollte schnell raus.

Sieht doch auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Leider zeigt das Bild nur einen Ausschnitt vom Aquarium... und somit ist nicht die komplette Einrichtung oder die Technik zu sehen.

Kampffisch-Becken würde ich aber generell abdecken... da die Fische teilweise echt gut springen können und sich bei offenen Becken ihr Labyrinthorgan erkälten können. Unter einer Abdeckung bleibt die Luft zum Atmen warm und feucht, was für den Kampffisch einfach idealer ist.

Für mich persönlich ist halt eine Rückwand sehr wichtig, damit das Becken nicht von allen Seiten Einsicht bietet. Und Schwimmpflanzen sind für mich ebenfalls unentbehrlich. - Leider ist das auf deinem Bildausschnitt nicht zu erkennen.

Schöne Ausstattung, leider hast du glaube kein Bild vom gesamten Aquarium geschickt.

Wenn er nur so groß wie das Bild ist ist er etwas klein. Wenn er größer ist, ist es super.

Ich finde es auch toll das du echte Pflanzen und Wurzeln verwendet hast.

Nur einen Filter kann ich nicht sehen, hast du einen?

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Jonah1508  18.06.2024, 13:44
Wenn er nur so groß wie das Bild ist ist er etwas klein

Nope, super Größe :)

Nur einen Filter kann ich nicht sehen, hast du einen?

Ich hoffe mal nicht. Ist hier total unnötig.

Also ist jetzt nur meine Meinung aber ich würde das Aquarium bis oben hin voll füllen und einen Plexiglas Deckel drauf machen

Katja1877
Beitragsersteller

Danke dir für denn Tipp ❤️

Besser als die meisten Aquarien für Kampffische, sieht gut aus

NamederPerson  18.06.2024, 15:37

Mach aber Schwimmpflanzen und einen mini Filter rein, Und hol unbedingt due Pflanze aud dem Topf, du weißt nicht was in dieser Wolle ist, also Dünger oder Parasiten