Hornbach Fische?

3 Antworten

Hallo Chloe092171,

das kann man pauschal nicht beantworten, denn es gibt nicht allzu viele Großhändler, so dass die meisten, hauptsächlich Gartencenter und Baumärkte über die selbe Qualität verfügen dürften! Lediglich die Pflege der Verkaufsanlagen kann den Unterschied machen. Um auf Deine Frage einzugehen, ich habe mit Hornbachfische keine schlechte Erfahrung gemacht, aber wenn ich welche gekauft habe, bin ich bestimmt >1/2 Stunde vor der Anlage gestanden und habe den Bestand beobachtet, ob etwas auffällig ist, wenn ja, habe ich das Personal verständigt und vom Kauf abgesehen!

Hi

Man kann keine Pauschalurteile über bestimmte Sorten von Fischverkaufsanlagen treffen.

Es gibt überwiegend "normale" Verkaufsanlagen einschließlich der in Baumärkten vertretenen- die haben alle sowohl gute als auch schlechte Fische je nachdem.

Nur wenige Zoohandlungen (~ 10%) fallen durch bessere Qualität und Auswahl auf (sowie meist durch höhere Preise und ein verändertes oder kleineres Sortiment), und wenige aufgrund der schlechten Pflege der Anlage durch insgesamt eher schlechte Qualität (~15%). Dazwischen ist ein breites Mittelfeld wo die meisten Baumarktfilialen reingehören. Übrigens ist es da letztlich auch von den Mitarbeitern abhängig ob sie es gut oder schlecht machen.

Das variiert stark von Hornbach zu Hornbach.

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen gemacht.

Ob die Tiere gesund sind, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht sehen kann. Wenn sie krank aussehen, würde ich die natürlich nicht kaufen.

Chloe092171
Beitragsersteller

Hab bessere Erfahrung mit Hornbach als mit Dehner obwohl im Hornbach nur Plastikplfanzen usw drin sind 🥲

Chloe092171
Beitragsersteller
@Jonah1508

bei mir haben die alles , vögel, fische, nager, Schildkröten